FACTS
Fragen & Antworten
Hier findet ihr die am häufigsten gestellten Fragen & Antworten zu unserer Arbeit. Solltet ihr darüber hinaus noch etwas wissen wollen, schickt uns gern eine E-Mail an hallo@feierfein.de oder nutzt unser Kontaktformular.
Was sind die zentralen Qualitätsmerkmale?
FEIERfein steht für unverwechselbare Vorlagen für eure DIY-Projekte, so dass es keine verrutschten Texte oder schief gedruckten Elemente gibt. Und auch unsere gedruckten Produkte und Kerzen entwerfen wir in individuellen Kleinstauflagen, die mit viel Liebe erstellt werden.
Wir lieben exzellentes Papier mit edler Haptik und Optik, welches ihr in unseren gedruckten Produkten wiederfindet. Versprochen: Der Unterschied ist sicht- und spürbar. Ihr wollt euch von dieser Qualität überzeugen? Dann bestellt unsere Papiermuster.
Wie bestelle ich ein individuelles Produkt?
Bei Interesse nutzt einfach unser Kontaktformular oder schreibt uns eine E-Mail an hallo@feierfein.de – wir setzen uns schnellstmöglich mit euch in Verbindung.
Bei Angabe eurer Telefonnummer klären wir gerne auch in einem persönlichen Gespräch alle wichtigen Details und eure Fragen.
Wie sind die Bezahlmodalitäten?
Da es sich vorrangig um personalisierte Produkte handelt, starten wir unmittelbar nach Erhalt eurer Überweisung (Vorkasse oder Paypal) mit der Fertigung. Die Lieferzeiten werden ab Zahlungseingang gerechnet. Unsere DIY-Vorlagen werden in den nächsten 2 bis 4 Werktagen nach Erhalt der Zahlung per Email an euch versendet.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands entsprechen die Versandkosten inklusive Verpackung den von der Post/DHL vorgegebenen Preisen und werden nach Größe und Gewicht ermittelt.
Für kleinere Sendungen berechnen wir 3,95 Euro, die Höchstgrenze liegt bei 6,99 Euro. Die genauen Versandkosten findet ihr im Bestellvorgang in eurem Warenkorb. DIY-Vorlagen werden kostenfrei per Email verschickt.
Warum wird es bei Print-Produkten günstiger, wenn die Auflage steigt?
Der Grundpreis ist bei allen Karten gleich und umfasst sämtliche Dienstleistungen wie z.B. die Gestaltung und den Bestellvorgang. Allerdings gewährt uns die Druckerei bei größeren Kontingenten einen Mengenrabatt, den wir komplett an euch weitergeben. Wir empfehlen daher, direkt einige Karten mehr zu kaufen als später kleine Mengen nachzuordern.
Welches Papier wird für die Drucke verwendet?
Zu jedem gedruckten Produkt haben wir vorab ein hochwertiges, passendes Papier ausgesucht. Um euch vorab einen Eindruck zu verschaffen, könnt ihr gerne eine Musterkarte anfordern.
Mit welchem Druckverfahren werden die Karten hergestellt?
Die Karten werden digital versendet und in hochwertiger Qualität gedruckt. Wir arbeiten ausschließlich mit – meist regionalen – Druckereien unseres Vertrauens zusammen.
Sind Sonderfarben wie Gold-Glanz oder partieller Lack möglich?
Ja, bei den individuellen Designs. Bitte gebt eure Wünsche bei der Anfrage mit an, dann können wir die eventuell anfallenden Druckkosten gleich mitberechnen. Bei den Produkten im Online-Shop sind die Sonderfarben angegeben, wenn welche möglich sind – in diesem Fall sind die Kosten bereits im Preis enthalten. Solltet ihr für weitere Produkte Sonderfarben oder Veredelungen wünschen, finden wir auch dafür eine Lösung.
Lassen sich bei der Papeterie im Online-Shop andere Farben oder Schriften wählen?
Farb- und Schriftvarianten sind generell möglich. Bitte schreibt diese Wünsche mit in eure Anfrage. Sollten hierfür weitere Kosten anfallen, besprechen wir dies natürlich vor dem Druck mit euch.
Kann ich Karten nachbestellen?
Das ist jederzeit möglich. Um euch Kosten zu sparen, empfehlen wir aber, vorher die genaue Menge zu kalkulieren und im Zweifel einige Karten mehr zu bestellen. Denn generell gilt: Je größer die Auflage, desto kleiner der Stückpreis. Ein Nachdruck ist häufig mit Mehrkosten verbunden.
Wie schnell sind die gedruckten Karten fertig?
Bitte beachtet unsere Betriebsferien. In diesen Zeiten nehmen wir natürlich Bestellungen entgegen – die Lieferzeiten berechnen sich dann jedoch ab dem ersten Tag nach den Ferien.
Ferienzeiten geben wir gut sichtbar auf der Website an und informieren euch ggf. parallel bei Bestellung.
Bei eigenen Fotos: Welche lassen sich verwenden?
In Frage kommen scharfe, gut ausgeleuchtete Fotos mit einer Datengröße von maximal 4 MB. Nur bei einer einwandfreien Vorlage erhaltet ihr ein gutes Druckergebnis – kleine Kratzer und Unreinheiten entfernen wir kostenfrei. Auch um das richtige Druck-Profil und die Auflösung kümmern wir uns. Schaut euch gern unsere Tipps & Tricks für perfekte Bilder an.
Was bedeutet „digitales PDF-Proof“?
Unter einem digitalen Proof im PDF-Format versteht man die Standverbindlichkeit der verwendeten Texte und Bilder sowie die Darstellung der korrekten Farbwerte. Alle Texte und Inhalte müssen von euch im Digital-Proof auf ihre Richtigkeit überprüft werden. Bitte beachtet, dass die jeweilige Farbdarstellung von Monitor zu Monitor variieren kann.
Wie storniere ich eine Bestellung?
Bitte lest hierzu unsere AGB´s: 7. Artikel – Widerrufsrecht
Wie verhalte ich mich bei Unstimmigkeiten?
Solltet Ihr Anlass zu Beschwerden haben, könnt ihr uns unter den im Impressum angegebenen Kontaktdaten erreichen.
Kann ich Musterkarten für Print-Produkte bestellen?
Gern senden wir euch Musterkarten zu, damit ihr einen Eindruck von Papier- und Druckqualität bekommt. Diese findet ihr hier.